MARKTEINFÜHRUNG EVENT
Saarland Therme
Markteinführung Event
Die Saarland Therme traten mit der Aufgabenstellung an uns heran, die neue Therme in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, Aufmerksamkeit zu erregen und ein Fest für die Region zu kreiieren. Ein Ansatz den wir wörtlich Namen: die Parklandschaft des Thermen Resorts verwandelten wir im Rahmen des Markteinführung Events für drei Tage in ein Lichtermeer:
Die Thermen Lichter
Vom 30. August bis zum 01. September wurde rund um die Therme gefeiert. Mit mitreißenden Bands, kulinarischen Genüssen auf dem Gourmet-Bauernmarkt und aufwendige Lichtinstallationen zu loungiger Musik verwandelte PURA den Park um die Saarland Therme in eine Open-Air-Großveranstaltung der besonderen Art.
Welcome to Redlights
Los ging es Freitags mit „Welcome to Redlights“. Nach dem Fassanstich durch Wirtschaftsminister Heiko Maas folgten spannende Live-Acts wie die Pickers, Groovin Affairs und DJ Eric Dessloch, die für ein abwechslungsreiches Musikprogramm sorgten.
Welcome to Bluelights
Samstags hieß es dann „Welcome to Bluelights“. Die Besucher hatten tagsüber Zeit nach Herzenslust zu genießen und zu schlemmen. Viele Zelte mit regionalen Anbietern boten eine Vielfalt an lokalen kulinarischen Angeboten. Als Höhepunkt fand mittags ein großes Schaukochen mit den Sterneköchen Alexander Kunz (Restaurant Kunz, St. Wendel), Jens Jakob (Le Noir, Saarbrücken) und Stefan Schneider (Auberge Saint Walfrid, Sarreguemines) statt.
Das Abendprogramm
Jeden Abend erstrahlten die Saarland Therme in beeindruckenden Lichterprojektionen, musikalisch untermalt mit Loungemusik.
Kinder und Familien
Am Samstag und Sonntag Mittag verwandelte sich zudem der gesamte Thermenpark in einen farbenfrohen Spielplatz für Kinder und Familien mit großem Spieleparadies, Kistenklettern, Torwandschießen, Streichelzoo, Ponyreiten, Hundevorführungen, Cheerleadershow, Kartfahren und vieles mehr. Den Abschluss unterstrich ein großes Musikfeuerwerk um 22 Uhr.
- Saarland Therme GmbH
- Event Markteinführung
- 2013
- 3 Tage
- Rilchingen Hannweiler
- Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter Öffentliche Großveranstaltung
- 13.000 PAX
Aufgaben der Eventagentur
Erarbeitung eines Mottos inklusive Ausarbeitung des Gesamtkonzeptes
Entwicklung und Umsetzung des Sicherheitskonzeptes sowie alle behördlichen Absprachen
Verkehrsleitsystem
Planung und Umsetzung der gesamten Veranstaltung
Ausstattung des Geländes inkl. Zelte, Bestuhlung, Marktstände
Technische Ausstattung des Geländes inkl. Ton, Licht, Bühne und Stromversorgung
Branding & Ausschilderung des Geländes
Planung und Durchführung des Cateringkonzeptes
Organisation einer Ausstellung (mit internen und externen Ausstellern/ Sponsorenpartnern)
Unterstützung bei der Umsetzung der Werksführungen
Organisation und Umsetzung Kinderprogramm
Ausarbeitung und Durchführung des Aktivprogrammes
Entwicklung und Umsetzung des Rahmenprogrammes sowie des Bühnenprogrammes
Budgetierung und begleitendes Controlling
Professionelle Veranstaltungsbegleitung
Das sagen die Kunden zu unseren events
Wir haben Ihr Interesse an einem Event zur Markteinführung geweckt?
Dann sollten wir uns persönlich kennenlernen. Bleibt nur noch die Frage: bei Ihnen oder bei uns?