Standorteinweihung / Mitarbeiterfest

Steil Kranarbeiten GmbH & Co. KG

Standorteinweihung / Mitarbeiterfest

Bereits zum 10. Mal durften wir dieses Jahr die Mitarbeiterveranstaltung eines der führenden Unternehmens der deutschen Kranbranche durchführen und vor allem erleben! Routine!? … würde der eine oder andere vermuten, doch die gibt es für uns nicht!

Die Herausforderung

Wie bereits in den vergangenen Jahren stellten wir uns auch 2018 gerne der Herausforderung ein neues, aufregendes Motto sowie Konzepte in Verbindung mit dem Veranstaltungsort zu entwickeln.

Ziel des Firmenevents war in diesem Jahr die Einweihung des neuen Standortes in Wittlich in Kombination mit einem mitreißenden Mitarbeiterfest am folgenden Tag zu kreieren.

Die Standorteinweihung

Die Einweihung der neuen Halle und damit des neuen Stützpunkts des Unternehmens wurde am ersten Tag gemeinsam mit 150 geladenen Kunden und Mitarbeitern gefeiert. Stilvoll und mit zuverlässiger Präzision – ganz im Stil des Unternehmens – verwandelten wir die Industriehalle in eine Eventlocation für zwei Tage. Der Eingangsweg über die asphaltierte Fläche wurde neben der Ausstellung wichtiger Krane durch Trickdiebe begleitet, die sich erst später zu erkennen gaben und für allerhand Spass und Austausch unter den Gästen sorgten. Feines gereichtes Fingerfood wurde begleitet von loungiger Musik des Rocking Chairs.

Das Mitarbeiterfest

Nachts bauten wir die Location um uns aus, so dass am kommenden Tag die Mitarbeiter mit Ihren Familien auf dem Gelände willkommen geheißen wurden. In diesem Jahr luden wir die Mitarbeiter ein uns auf einer Tour über die Route 66 zu begleiten und tauchten das Veranstaltungsgelände komplett in das Veranstaltungsmotto. Gemäß dem Verlauf der Route 66 setzten wir spielerisch und kulinarisch Akzente in den Ländern die, die Route 66 passiert.

Die Mitarbeiter konnten somit an verschiedenen Stationen ihr spielerisches Können unter Beweis stellen und hatten natürlich auch die Möglichkeit durch das Sammeln vieler Punkte, Tagessieger zu werden. Natürlich kamen auch die Kleinen nicht zu kurz. Neben dem klassischen Kinderschminken, gab es einen großen Spielpark und frisches Popcorn zum Stärken zwischendurch.

Aufgaben der Eventagentur

Erarbeitung eines Mottos inklusive Ausarbeitung des Gesamtkonzeptes der Standorteinweihung und des Mitarbeiterfests

Planung und Umsetzung der gesamten Firmenveranstaltung

Ausstattung des Geländes inkl. Zelte, Bestuhlung, Marktstände

Technische Ausstattung des Geländes inkl. Ton,Licht, Bühne und Stromversorgung

Ablaufplanung der Zeremonie

Branding & Ausschilderung des Geländes

Planung und Durchführung des Catering Konzeptes

Entwicklung und Umsetzung des Rahmenprogrammes sowie des Bühnenprogrammes

Entwicklung und Umsetzung des Sicherheitskonzeptes sowie alle behördlichen Absprachen

Budgetierung und begleitendes Controlling

Professionelle Veranstaltungsbegleitung

 

IMPRESSIONEN DER STANDORTEINWEIHUNG UND DES MITARBEITERFESTS

Das sagen die Kunden zu unseren Events

Wir haben Ihr Interesse an einem von PURA organisierten Mitarbeiterfest geweckt?

Dann sollten wir uns persönlich kennenlernen. Bleibt nur noch die Frage: bei Ihnen oder bei uns?